Moulin Rouge?

Gepostet am Aktualisiert am

Rote Plüschsessel, orpulente tiefrote Gardinen, rote Straußenfedern und mittendrin ich, Coco. Wie bin ich da hineingeraten?

  
Auf dem Weg von Stellenbosch, Franschoeck, Worcester sind wir über die Route 62 durch Klein-Karoo durch eine fantastische Landschaft gefahren. Sie und ich haben uns von ihm chauffieren lassen, ab und an ein paar Videos von den ewig langen Straßen gedreht, Fotos geschossen und ein bisschen geschlummert. Lunch hatten wir bei Steers. Sowas wie MC Donalds, nur besser. 

Gegen halb sechs sind wir in Oudtshoorn angekommen. Wie befürchtet, hat unsere Reservierung nicht geklappt. Die Honeymoon-Suite sei aber noch frei. Sie und er haben denn!Preis gecheckt (merkwürdig, günstiger als unsere Reservierung), zugeschlagen und schwupps, befand ich mich in einem Zimmer mit einem riesigen Bett mit 5 Kissen pro Mensch (!), den besagten roten Plüschsesseln, dunklen Eichenmöbeln, dicken Teppichen aus einem englischen Landhaus und Fenstern, durch die kein Tageslicht ins Zimmer kam. 

Das Bett hatte zwei Heizdecken, was die in einer Honeymoon-Suite machen, überlasse ich Euch. Sie meinte, es sei ein Paradies für Milben. Romantik ist ja nicht so ihre Sache. Gegen ihre kalten Füße hat es übrigens auch nicht geholfen.
Das Badezimmer war ausgestattet mit neuen, auf alt getrimmten Möbeln, die man beim Duschen auch auf den aufgehangenen Bildern aus dem letzen Jahrhundert bewundern konnte. Dazu noch ein paar Blümchen und verschnörkelte Spiegel.

Er wird sicher nie wieder über ihre Kruschecken schimpfen, denn dieses ganze 102 Jahre alte Hotel war eine „einzige, riesige Kruschecke“ (O-Ton Er)

Das Frühstück haben er und sie am nächsten Tag auf der Veranda in der Sonne unter super Sonnenschein eingenommen. Während sie an den Pancakes geknabbert hat, hat er ein Omlett mit Straußenfilet zu sich genommen. Nach dem Checkout ging es frisch gestärkt auf nach Knysa bzw. ins Ungewisse, denn wo wir die Nacht verbringen sollten, stand zu dem Zeitpunkt noch in den Sternen und ist eine andere Geschichte.

  
Flauschig, kruschige Grüße, Euer Coco

Hinterlasse einen Kommentar